Direkt zum Hauptbereich

Lama gestickt und genäht

Wusstet ihr, das man Stofftiere auf der Stickmaschine Sticken kann. Das nennt sich ITH, in the Hoop. 

Aber was bedeutet ITH?

ITH ist eine englische Abkürzung und bedeutet „in the hoop“ – was wiederum auf Deutsch so viel wie „im Stickrahmen“ heißt. Allerdings bringt alleine die Übersetzung noch keine größere Klarheit. ITH Stickdateien sind richtige Nähprojekte, die im Stickrahmen gefertigt werden.
 
Ich habe das nun auch endlich mal ausprobiert. Dabei sind zwei kleine Lama´s von Stickmaschine gehüft. Die kleinen sind 20x15 cm groß. Die kleinen sind von Sticktier.
 
Dann habe ich noch ein großes Lama genäht mit meiner Nähmaschine. Es ist ein Kissenlama, das wirklich sehr groß ist 53x32 cm.  Der große ist ein Schnittmuster von Kullaloo.

Jetzt wohnen diese drei beim mir. Ein kleine Familie. 


Hier ist alles mit der Nähmaschine genäht. Das Auge ist etwas verruscht. Aber er ist trotzdem schön.


Hier habe ich die Ohren vorher mit der Nähmaschine genäht, finde ich schöner

Hier wurden die Ohren auch gestickt...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drei Tage durch genäht ....

Wahnsinn, ich habe jetzt drei Tage lang nur genäht, geschnitten und Schnittmuster geklebt und ausgeschnitten.  Ich habe angefangen aus Reststücken, meine ersten Socken zu Nähen. Schnittmuster "Cherry Picking" Daraufhin folgten noch 6 weitere Paare. Ebenfalls gab es noch 2 Unterhosen, eigenes Schnittmuster. Meine ersten Socken   Socken für meinen Mann   Dann habe ich meine erste Leggings genäht. Ach und siehe da, die war so geil, da habe ich gleich mal noch 4 weitere genäht. Die Leggings ist von Pattydoo die Lillian. Und zwei Radlerhosen, mit dem gleichen Schnittmuster nur die Beine gekürzt. Die habe ich zwei mal   Es sind noch vier T-Shirt´s entstanden , Schnittmuster "Ava" von Pattydoo. Ein paar Loops und Handgelenksschoner eigenes Schnittmuster. Leider keine Bild davon. Dann hatte ich eine Bestellung für einen coolen Pullover mit Motorrädern drauf. Der ist echt mega geworden. Der Pullover ist für einen 84 Jährigen jung gebliebenen Mann, der noch immer Motorrad

Jetzt einfach mal alles was noch nicht gezeigt wurde

 Hier zeige ich euch jetzt noch alle T-Shirts die ich noch so gemacht habe.   Etwas Schickeres Shirt für meine Schwester Shirt für meine Schwester Rock für meine Mama Für meine Mama, Rock und Shirt  

Unterhosen aus Resten

 Aus meinen Stoffresten mache ich gerne Unterhosen... Hier nur ein paar Beispiele. Ich trage seit dem keine anderen Unterhosen mehr. Die sind einfach zu bequem. Selbst meine Schwester und mein Mann sind mitlerweile überzeugt von ihnen.  Boxershorts Männerunterhose